Babybauch Bilder

Mit Babybauch Bilder hat werdende Mutter eine emotionale und schöne Erinnerung an eine besondere Zeit in ihrem Leben. Die Verbindung zwischen Baby und Mutter, die Vorfreude auf das neue Leben und die Schönheit rund um eine Schwangerschaft werden in einem Babybauchfoto verewigt.

Warum Babybauch Bilder so beliebt sind

Es sind die Veränderungen, die festgehalten werden möchten. Während der Schwangerschaft erlebt die Mutter eine Zeit der Wunder aber auch Herausforderungen. Diese Zeit wird jede Frau unterschiedlich erleben. Mit den Babybauch-Fotos kann das Selbstbewusstsein der neuen Mutter gestärkt werden. Sie erkennt die eigene Schönheit.

Die Fotos verdeutlichen aber auch auf wunderschöne Art, welche Bindung die Mutter zu ihrem Ungeborenem hat. Frauen können eine starke Liebe zu ihrem Baby schon früh empfinden und möchten dieses Gefühl ausdrücken. Mit den Babybauchbildern kann den Geschwistern und dem Partner geholfen werden, sich auf das neue Mitglied in der Familie einzustellen und eine Beziehung aufzubauen.

Und natürlich sind die Fotos eine tolle Erinnerung für die Zukunft. Vor allem erfährt das Kind, wie der Bauch der Mutter mit ihm ausgesehen hat und wie sehr es erwartet wurde. Der Erinnerungswert gilt selbstverständlich auch für die Mutter. Sie denkt an die Emotionen zurück und kann diese wiederempfinden.

Wie werden Babybauchbilder am besten gemacht?

Dabei gibt es eigentlich keine festen Regeln. Je nach Stil und Geschmack wir das Foto gestaltet sein. Eine entspannte Atmosphäre und persönliches Wohlfühlen sollte die Grundeinstellung beim Fotoshooting sein, das letztendlich auch Freude bereiten soll.

Einige Tipps, die helfen können, sind:

Die Wahl des richtigen Zeitpunkts:

Der Babybauch ist zwischen dem sechsten und achten Monat deutlich sichtbar, nicht zu schwer und unangenehm. Damit ergibt sich für viele Schwangere der Zeitpunkt für das Babybauch-Shooting.

Die Wahl des richtigen Orts:

Auch hier können Motive drinnen und draußen gewählt werden. Je nachdem was die Frau bevorzugt, lassen sich Kulissen in der Natur finden, beispielsweise in Parks oder am Strand.

Die Wahl der richtigen Kleidung:

Damit der Bauch richtig zur Geltung kommt, sollte die Kleidung bequem sein, d. h. konkret tragen Schwangere beim Fotomachen einfache und enganliegende Oberteile oder Kleider, die den Bauch in den Fokus setzen. Manche lassen den Bauch ganz oder teilweise frei oder verschönern den Bauchbereich mit Schals oder Blumen.

Die Wahl der richtigen Pose:

Mit der Pose drück die Frau ihre Persönlichkeit aus. Die Möglichkeiten sind viele, aber die Stellung sollte natürlich und authentisch sein. Die Frau könnte mit der Hand den Bauch streicheln. Partner oder Geschwister können mit auf das Bild kommen und den Bauch berühren, umarmen oder küssen. Damit wird deutlich die Zuneigung ausgedrückt.

Was bietet ein Profifotograf in Sachen Babybauchbilder?

Babyfotos selber machen macht Spaß! Es kann sich aber auch auszahlen, einen Profifotografen zu engagieren. Dieser hat noch so einige Vorteile in Sachen Babybauchfotos zu bieten, die wir kurz nennen:

Die Erfahrung und das Know-how:

Der Profi weiß, wie die Frau ins beste Licht positioniert wird. Er kennt die Winkel und Perspektiven für das beste Licht- und Schattenspiel. Zudem mag er noch den ein oder andere Tipp bezüglich einer Pose haben, die entspannt rüberkommt.

Die Ausrüstung und das Material:

Der Profi arbeitet mit hochwertigen Kameras und Objektiven. Mit seiner professionellen Ausstattung liefert er das passende Licht- und Hintergrundmaterial. Zudem kennt er sich mit Effekten und Filter aus, die jedes Bild noch optimieren lassen.

Die Kreativität und die Individualität:

Der Fotograf wird sich auf die Frau einstellen und ein für sie zugeschnittenes Shooting bieten. Er geht auf individuelle Ideen und Vorschläge ein und liefert abwechslungsreiche und originelle Ergebnisse.

Die Qualität und die Sicherheit:

Sie erhalten beim Fotografen eine top Qualität. Das heißt, die Bilder sind scharf, klar und farbecht. Die Bilder lassen sich digital speichern und archivieren. Damit sind Verlust und Beschädigung vorgebeugt.

Fazit

Es ist eine tolle Möglichkeit, die Schwangerschaft mit Babybauchfotos festzuhalten. Mit den Fotos kann sich die Frau glücklich fühlen und die Bindung zum Kind stärken. Damit schafft sich die schwangere Frau eine wunderbare Erinnerung für die Zukunft. Entweder selbst gemacht oder beim Profi geschossen, sind Babybauchbilder eine ästhetische und liebevolle Erinnerung an eine einzigartige Zeit im Leben einer Frau.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)