Trendige Kinderbekleidung ohne Abstriche bei der Qualität

In Sachen Mode müssen Kinder heutzutage nicht mehr hinten anstehen. Beispielsweise bietet MarMar COPENHAGEN stilvolle, gleichzeitig aber auch bequeme Kleidung für Mädchen und Jungen in gedämpften Farben.

Ob Leopardenprint, Pünktchen oder klassisch in leichtem Rip – optisch hat die Kinderbekleidung mittlerweile allerhand zu bieten, was auch bei marmar copenhagen der Fall ist. Und das ohne Abstriche. Doch häufig stellt sich die Frage nach dem Material, wenn es um gute Qualität geht.

Baumwolle

Natürlich ist Kleidung aus Naturfasern bei Eltern beliebt. Zahlreiche Studien belegen die gute Ökobilanz und den hohen Tragekomfort von Kleidung aus 100% Baumwolle, was Eltern dazu bewegt, auch höhere Preise für die Kleidung ihrer Kinder zu bezahlen.

Das Material hält warm, ist weich und gewinnt zunehmend an großer Beliebtheit. Wer ein qualitativ hochwertiges Produkt kauft, besonders in Bio-Qualität, kann seinen Kindern eine große Freude damit bereiten. Da lohnen sich durchaus schon mal höhere Preise.

Mischgewebe

Besteht Kleidung aus einem Mischgewebe, also einer Mischung aus synthetischen und natürlichen Fasern, ist dies jedoch keineswegs zwingend ein Hinweis auf schlechtere Qualität. In der Herstellung ist sie günstiger und bietet sich beispielsweise für Jacken und Sportbekleidung besonders gut an, da es Schweiß nach außen hin abgibt, anstatt ihn aufzusaugen. Außerdem trocknet er schnell. Ein weiterer großer Pluspunkt ist die Langlebigkeit des Materials. Durch seine hohe Elastizität fällt es schön, liegt sanft auf der Haut und gewinnt durch häufiges Waschen sogar noch an Widerstandsfähigkeit.

Alles in allem sind schlichte Muster in natürlichen Farben auch bei Kleidung für Mädchen und Jungen absolut im Trend. Ob Strampler mit Volant, Pullover mit Wickeln, ein paar Rüschen oder doch lieber die schlichte Hose aus Rip – es ist für alle Geschlechter etwas passendes dabei. Und so abgedroschen es manchmal auch klingt, stimmt der altbekannte Satz auch hier: Gute Qualität hat zwar ihren Preis, zahlt sich langfristig aber auf jeden Fall aus.

(Bilderquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)